Es gibt Neuigkeiten, Instagram hat am 24.06.2020 die neue Funktion, namens REELS gelauncht. 100 ausgewählte Accounts durften es bereits vor dem offiziellen Launch testen.

Dieser Beitrag enthält Markennamen, ist jedoch ohne Auftrag entstanden.

Die neuen Instagram Funktionen gibt es erstmalig weltweit in Deutschland, Frankreich und Brasilien. Die Features ähneln sehr stark den der bereits vorhandenen App TikTok.

Was ist REELS und was kann es?

Für alle, denen TikTok kein Begriff ist, mit REELS könnt ihr jetzt 15 Sekunden- KurzVideos für die Explore Page und/ oder eurem Instagram Feed erstellen. Dabei lässt sich die Geschwindigkeit einstellen, Filter einsetzen, Musik aus der Instagram Bibliothek oder Audiospur hinterlegen. Ebenso lassen sich Spezialeffekte einarbeiten. Ihr könnt auch die Videos aus eurer Smartphone Galerie einsetzen und das Kurzvideo als Entwurf fürs spätere Posten speichern. Andere Instagram-Accounts lassen sich hier nicht markieren, Hashtags können jedoch wie gewohnt gesetzt werden.

Wie kann ich Reels nutzen?

Auf eurer Home Seite oben links findet ihr das Kamera-Symbol. Und neben dem Reiter Live und Story erscheint REELS. da könnt ihr direkt loslegen.

Wo finde ich die neuen Kurzvideos ?

REELS bekommt einen gesonderten Platz in der Explore Page. Da habt ihr die Möglichkeit die neuesten Videos zu entdecken und auch selber entdeckt zu werden. Hier könnt ihr auch Videos zu euren Lieblingssongs finden.

Wer sollte es nutzen ?

Ihr solltet die Instagram App updaten, damit ihr die neusten Funktionen direkt nutzen könnt. Da REELS für alle verfügbar ist ( für Privat und Business Profile) kann und sollte jeder diese neue Möglichkeit nutzen. Durch die neuen Features habt ihr nun die Möglichkeit, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Schnell sein lohnt sich hier wirklich, denn je weniger Kurzvideos sich noch auf der Explore Page befinden, desto mehr stoßen die User auf euch und ihr generiert mehr Aufmerksamkeit auf euren Feed.

Sicherlich interessierst Du dich auch für folgenden Beitrag

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

%d Bloggern gefällt das: