Wer diesen Schokokuchen einmal gebacken hat, backt ihn immer wieder. Nahezu alle Zutaten hat man immer zu Hause, ihr bereitet ihn unheimlich schnell zu und die Zubereitung hinterlässt wenig Unordnung in der Küche. Die Brownies sind vegan und schmecken super lecker.
Ihr benötigt: 1 Auflaufform: 34 x 24 x 6 mm (gibt's bei Ikea) Zubereitungszeit: ca 60 min Einfriermöglichkeit: ja Ober und Unterhitze vorletzte Schiene 175 Crad 50-60 min Zutaten für den Teig: 700 gr. Mehl 200 gr. Zucker 100 gr. Backkakao 200 ml Pflanzenöl 400 ml Wasser mit Kohlensäure 2 Pkch. Backpulver 2 Pkch. Vanillezucker etwas Puderzucker
Backofen verheizen.
Auflaufform mit einem Pinsel einfetten und mit Mehl bestäuben.
Alle trockenen Zutaten einfach eine Schüssel geben. Dann rührt ihr die Trockenzutaten einmal mit dem Schneebesen um. Anschließend gebt ihr das Öl und das Wasser nach und nach in die Menge, während ihr es mit einem Handrührgerät in eine gleichmäßig cremige Masse rührt. Das ist schon der fertige Brownieteig. Den müsst ihr nur noch in die Auflaufform geben und ab in den Ofen damit.
Nachdem der Kuchen abgekühlt ist, darf übrigens solange in der Form bleiben, könnt ihr es in kleine rechteckige Brownieformen scheiden.
Puderzucker drüber streuen und genießen. Die Übrigen friert ihr einfach ein und holt sie einfach nach Lust und Laue raus. Dieser Teig reicht auch für 24 Schokomuffins 😉
Lasst es euch schmecken
Die sehen ja super fluffig aus! Kaum zu glauben, dass die ohne Ei gemacht sind. Bin gespannt das Rezept mal auszuprobieren 🙂 Habe bisher noch nicht das perfekte Brownierezept gefunden.
Liebe Grüße
Sarah von http://www.sarahsececry.wordpress.com
Ab heute hast du das perfekte Brownie Rezept 😌