Das Meer kann sich von vielen Seiten zeigen, besonders, wenn dort Ebbe und Flut herrscht. An der Antlantikküste in Frankreichs Wimereux verändert sich der Strand von Stunde zu Stunde und manchmal verschwindet er komplett.
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links
Ausblick am Morgen
Ausblick am späten Nachmittag
Ausblick am späten Abend
In Deutschland ist Wimereux nicht sehr bekannt, wie manch andere Städte an der Normandie vielleicht. Was den Ort nicht unbedingt unbedeutender macht, im Gegenteil. Die Natur und die Landschaft blieben unberührt von touristischen Strandbars und Souveniergeschäften. Am Strand kann jeder große Teile an Liegeflächen für sich in Anspruch nehmen.
In Ambleteuse, nur 11 Fahrminuten weiter, gibt es die Möglichkeit auf wundervolle Dünenspaziergänge.
Zieht sich das Meer zurück, kann man nicht nur unzählige Muscheln sammeln,Krebse bewundern sondern auch die Reste des 2. Weltkrieges begutachten. Für ein paar Minuten werdet ihr von eurer Urlaubsstimmung weggerissen und gedanklich in die Zeitzone der Geschichte versetzt.
Unglaublich saubere Strände findet ihr Calais, das Wasser ist nahezu glasklar. Selbstverständlich werdet ihr hier wie in der gesamten Atlantikküste nicht vom herben Wind verschont.
Empfehlenswert ist Ferienwohnung direkt an der Promenade in Wimereux
Buchen kann man diese Wohnung über Fe-wo direkt. Über folgenden Link kommt ihr direkt zum Angebot
Fazit: Familien 10/10 Klima 7/10 Kultur 5/10 Natur/Landschaft 8/10