Ein Abend im Varieté GOP Bad Oeynhausen

Manchmal ist einem nicht bewusst, was sich alles Schönes in ein paar Kilometern Entfernung befindet. Seit Jahren habe ich mir vorgenommen das Varieté in Bad Oeynhausen zu besuchen und wäre ich freundlicherweise nicht eingeladen worden, hätte ich bis heute nicht gewusst, welchen schönen Abend ich verpasst hätte. Irgendwie hat man doch immer eine Blockade im Kopf, wenn es in der Nähe ist, kann es nichts besonderes sein. Es muss weit weg und teuer sein. Aber das stimmt so nicht ! Als wir unser Auto bei der Ankunft in der Tiefgarage des GOP’s geparkt haben, habe ich Besucher aus  ganz Deutschland registriert.
Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbelinks.

Kaiserpalais

Als erstes ist mit der gepflegte Park aufgefallen mit der Brunnenanlage und den Wasserspielen. Die historische Architektur des Gebäudes, die Buntglasfenster und die neobarocke Wandmalerei lassen euch gedanklich in die wilhelminischen Epoche eintauchen.

Location

Das GOP eignet sich super als Eventlocation, für private Feste wie Hochzeiten und Standesamtliche Trauungen,  Junggesellenabschiede, Geburtstage, Familienfeiern  und  Abibälle . Geschäftlich ist es ideal  für Tagungen & Konferenzen, Schulungen & Workshops, Produktpräsentationen, Firmenevents, Messen, Weihnachtsfeiern, Grill- oder Kochevents und Catering mit Genusswerkstatt. Dabei habt ihr die Möglichkeit unter folgenden Locations zu wählen: für bis 345 Gäste Varieté-Saal,  bis zu  200 Gäste Oeynhausen-Saal, bis 50 Gäste Weinzimmer, bis 300 Gäste Restaurant Leander, bis 100 Gäste Restaurant Palmengarten, bis 80 Gäste Sonnenterrasse

Gastronomie

Kulinarisch genießen könnt ihr im Palmengarten und im Leander. Snacks bekommt ihr Varieté-Theater. Im Palmengarten habt ihr die Möglichkeit, euch zwischen leckeren  Menüvariationen oder saisonale à la carte-Gerichte zu entscheiden. Dabei genießt ihr einen Ausblick auf den Kurpark. Wir haben uns für das Buffett im Restaurant Leander entscheiden und das war definitiv eine gute Entscheidung. Neben der riesigen Auswahl an frischen Zutaten, welche live zubereitet werden, gibt es eine große Anzahl an fertig zubereiteten Gerichten. Leckere Pasta, welche sich in einem Käselaib befand, knusprige Steinofenpizza, Suppen, verschiedenste Fleischgerichte, knackige Salate und vieles mehr gibt es allyoucaneat. Das Angebot an Desserts ist so groß, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Preis – Leistung ist hier mehr als passend.

__________________________________________________________________

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist img_7424-700x525.jpg

Varieté

Beim Betreten des Theaters war ich von der Atmosphäre, der Stimmung und der Architektur so positiv überrascht, dass ich mich noch mehr auf die Show gefreut habe.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist img_8025-700x199.jpg
Bild-Quelle: https://www.variete.de/spielorte/bad-oeynhausen/saalplan-preise/
Ich durfte die Show ‚Appartement‘ genießen und hatte großen Spaß beim Zuschauen. Es war ein Mix aus Komik, Akrobatik, stimmungsvoller Begleitmusik und vielen Überraschungen mit spannenden Momenten.  Das Publikum wurde eingebunden und war aktiv am Geschehen beteiligt. Serviert wurde mir ein sehr leckerer, vollmundiger Rotwein, welchen ich mir zuvor vom Personal empfohlen  lassen habe.

__________________________________

Bar

Wer nach der Show, den Abend noch nicht beenden möchte, hat die Möglichkeit, die Tanzbar Adiamo zu besuchen. Dort finden Veranstaltungen , u.a. wie  1LIVE Club oder OWL tanzt, statt.

Fazit

Alles in Allem, habe ich den Abend sehr genossen. Ich habe hervorragend gegessen und bin sehr gut unterhalten worden. Die Location und das Ambiente sind einzigartig. Das Personal stets freundlich und zuvorkommend. An unserem Abend war der Direktor selbst vor Ort und war immer bereit für ein persönliches Gespräch mit den Gästen.  Ein Ticket für ein Essen im Leander und einer Show im Varieté eignen sich perfekt als Geschenkidee für Hochzeitstage. Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 306f7d37-96d6-4291-be03-4985254c35ec-700x525.jpg

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu