Urlaub auf Balkonien mit dem perfekten Teppich

Urlaub auf Balkonien mit dem perfekten Teppich

Die Seele baumeln lassen, verbinden die meisten von uns damit, in den Urlaub zu fliegen. Weit weg in die Sonne unter Palmen und einfach nur entspannen. Doch Urlaub geht auch  zu Hause … auf Balkonien.

Urlaub auf Balkonien oder Terrassien, ist nicht so einfach. Das Wetter in Deutschland muss mitspielen, man muss es sich draußen so herrichten, dass es gemütlich ist, die passenden Accessoires müssen her. Was bedarf es, wenn man das Urlaubs-Gefühl auf der Terrasse haben möchte? Gemütliche Sitzmöglichkeiten, vielleicht auch eine wunderschöne Lounge oder tolle eine Liege, unbedingt Pflanzen, aber auch das passende Licht wenn es zu dunkel wird ( siehe endlose-sommerabende-auf-der-terrasse-mit-perflicht/ ). Was ich aber für mich  rausgefunden habe, ist dass der Boden nicht zu vernachlässigen ist. Ich habe mir einem Outdoor – Teppich angeschafft und war erstaunt, was das an Atmosphäre ausmacht. Das hat definitiv viel dazu beigetragen , dass ich mich auf meiner Terrasse unglaublich wohl gefühlt habe. Das Bedürfnis unbedingt in den Urlaub fahren zu müssen, ist aktuell nicht groß.

Bis vor Kurzem wusste ich nicht einmal, dass es Teppiche  für den Außenbereich gibt. Schon alleine der Gedanke , was passiert mit dem Teppich, wenn es regnet ? Muss man ihn schnell zusammenrollen und schnell reintragen ? Jedes Mal bereit und auch zu Hause sein, sobald es regnet? Denn genau diese Fragen stellten sich mir, als ich mir zum ersten Mal einen Teppich für meine Terrasse online ageschaut habe.

In der Artikelbeschreibung stand ganz deutlich, der Teppich kann draußen bleiben, egal bei welchem Wetter und auch ohne Überdachung. Das musste  ich gleich bei der ersten Gelegenheit  testen. Und tatsächlich, es stimmt, dem Teppich ist sogar bei starken Regen über Nacht nichts passiert und am nächsten Morgen war er sogar schon wieder trocken. Auch Verschmutzungen konnten problemlos mit dem Gartenschlauch entfernt werden, weil der Teppich das Wasser nicht wirklich aufsaugt und bei Sonnenschein direkt wieder nutzbar ist. 

 

Ich habe meine Liege auf dem Teppich positioniert  und es macht unheimlich viel Spaß darauf ein Buch zu lesen oder einfach sich nur auszuruhen. Denn man hat tatsächlich das Gefühl man befindet sich in einem Wohnzimmer und das unter offenem Himmel. Noch ein Vorteil hat es, undzwar, werden die Terrassenplatten im Sommer extrem heiß mit den Teppich habe ich einen Bereich, wo ich mich auch barfuß bewegen kann. 

 

 

Bei dem oben Abgebildeten handelt es sich um den Teppich Savavieh , welchen man auch innen nutzen kann. Ich habe mir vorgenommen, diesen im Winter reinzubringen, weil ich ihn für die Wohnbereiche auch sehr schön finde. Qualität und Design haben mich überzeugt. Außerdem sind sie unglaublich  pflegeleicht und widerstandsfähig. Man könnte meinen, es ist bestimmt unbezahlbar, Preis – Leistung passt auf jeden Fall, vor allem wenn man bedenkt, dass sie gleich doppelt nutzbar sind. Man bekommt sie bei wayfair.de bereits ab unter 100 €.

Die Outdoor Teppiche sind auch aktuell im Sale!

 

  Hier nochmal das Muster.

 

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit img_3500

entstanden und enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu